Session-Logbuch


2001-01-21 bei Gerald in Leimen

Teilnehmer: 11 (Erhard, Martin, Uwe, Bernd, Bernhard, Alexander, Frank, Torsten, Gerald, Jörg und sein Sohn Christian)
Besonderheiten: Die erste Session bei mir (Gerald) in meiner neuen Wohnung! Alle kamen recht pünktlich zwischen 14Uhr und 14Uhr30, so daß wir bereits um 14Uhr45 mit dem Aufbau fertig waren und der Ring getestet werden konnte. Wie immer wenn Jörg dabei ist, geht der erste Midimaze-Ring-Test in die Hose. O-Ton Jörg: "Ha, ich wollt halt erst e'mal Solo spiele". Nach diesem Hindernis und dem Tausch eines Kabels war der Ring tatsächlich verfügbar und los ging's. Bis zum Ende der Session um 20Uhr30 gab es seltsamerweise keine Hardwareausfälle; der Ring, die Maschinen und das Spiel liefen stabil.
Gefreut hat mich, daß alle pünktlich waren und eigentlich alle erschienen sind. Felix wird uns in Zukunft ja nur noch beehren, wenn die Session bei Erhard stattfindet, weil es bei Erhard immer so leckere Cocktails gibt. Naja,...
Wir wollten auch das neue Midimaze-Patch testen, allerdings hat uns Björn keine lauffähige Version zur Verfügung gestellt. Schade eigentlich....
Dank gilt Frank, weil er die Pics vorbereitet hat....
Noch vor dem ersten Spiel Wie man sehen kann, tummeln sich die Midimazer bereits in meinen Räumen. Die Aufbauphase ist beinahe beendet, es geht gleich los.
Dieses Bild zeigt das ST Spiel "Goldrunner" auf dem ST-Emulator WinSTon unter Windows 2000. Der Emulator macht echt Laune, laufen doch beinahe alle Spiele auf ihm. (Das Hintergrundbild ist übrigens ein Captain-Future Bild) Goldrunner
Uwe mampft Nach der ersten Runde wird eine kleine Pause eingelegt, um die erste Runde zu diskutieren und Nahrung und Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Die Hardware war wiedermal vom Feinsten: 6 TTs und 4 Falcons brachten das Spiel auf Touren. Und Erhard durfte sogar auf meinem großen Fernseher spielen. Ein Falcon war sogar übrig und langweilte sich auf dem Bücherregal. Wohnzimmerecke
Arbeitsecke In der Pause....
Kabelgewirr, Steckdosen, flimmernde Bidlschirme und Midimaze, da fühlt man sich doch gleich zuhause. Bernd auf dem Boden
Der Master bei der Arbeit Jörg macht eine Pause und lässt seinen Sohn spielen, der an diesem Tag genug Zeit hatte, sich mit meinen Jalousien zu beschäftigen (auf, zu, und wieder auf, und wieder zu, hoch und runter...) Wahrscheinlich wollte Jörg mich gerade beeinflussen, dass Christian mit jemandem in einem Team spielt, damit er auch mal gewinnt. Tja, da laß ich mich aber nicht bestechen...
Erhard und Martin glotzen, wie immer, sofort in die Kamera. Eins, zwei, drei
Dynabusters I Die obligatorische Runde Dynabusters, allerdings nur zu viert. Erhard: Nimm das nextemal doch einfach wieder die Jaguar Paddles mit, damit wir zu sechst auf dem Falcon uns gegenseitig in die Luft sprengen können.
Wer weiß, was da hinter unseren Rücken alles abgegangen ist. Dynabusters II
Unreal Bernd konfiguriert an meinem PC, damit Unreal läuft. Dann hab ich das mal ausprobiert und sofort wurde ich von den Bots umgeballert. Tip: Spiele nie ein Spiel zum erstenmal, wenn die Kumpels, die das schon länger tun, hinter dir stehen und meinen, dir gute Ratschläge geben zu müssen :-)
Erhards Midimaze-Koffer ist eine Fundgrube für ATARI Technik. Oder wollte Frank (der Fotograf) nur die Möpse von Cameron Diaz verewigen? Der Koffer der Macht
ATARI STacy Meine ATARI STacy wird gerade von Bernhard und Jörg bestaunt. Das ist der absolute Schlepptop, aber geil :-)
Zu sehen ist mein defektes ST-Book. Das Display zeigt Streifen und Startschwierigkeiten hatte es auch noch (dies allerdings zum erstenmal) -Mistding- Gerald und sein defektes ST-Book

Main page * Midi-Was?! * Das Team * Termine * Session Logs * Kontakte * Download * Links